#Erfahrungsträger

Werner Arts (63)

  • Beruf: Selbstständiger Kaufmann
  • Dienstgrad/Funktion: Feuerwehrmusiker
  • Einheit: Abteilung Feuerwehrmusik

Für Werner Arts ist die Abteilung Feuerwehrmusik sein Lebenskreis und ein wichtiger Grundstein seines Alltags, der ihn stark geprägt hat. Nach so vielen Jahren nicht verwunderlich. Denn Werner ist mit 52 aktiven Jahren eines der dienstältesten Mitglieder der Abteilung Feuerwehrmusik. Gefühlt direkt nach der Geburt erlernte er durch den Spielmannszug das Flöte-Spielen und verzauberte mit seinen Klängen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und darüber hinaus. Doch nicht nur seine Musik war ansteckend, auch seine Begeisterung für den Spielmannszug übertrug er auf andere. So holte er unter anderem seinen Sohn Fabian mit ins Boot, der heute gar als stellv. Einheitsführer der Feuerwehrmusiker aktiv ist. Eine tolle und musikalische Vater-Sohn-Geschichte.