#Macher

Marco Schiwy (21)

  • Beruf: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
  • Dienstgrad/Funktion: Oberfeuerwehrmann, Funkwart
  • Einheit: Löscheinheit Rheurdt

Die Geschichte von Marco Schiwy steht für Vielfalt. Für die Vielfalt der Möglichkeiten, für die Vielfalt der Kompetenzen und die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche, in denen man sich auch als junger Mensch bereits bei der Feuerwehr einbringen kann. Insbesondere letzteres verkörpert Marco durch und durch. Denn Marco ist nicht nur seit 2007 als Trommler in der Abteilung Feuerwehrmusik und dort im Vorstand aktiv. Seit 2009 ist er nämlich auch in der Jugend- bzw. seit drei Jahren in der Einsatzabteilung aktiv, wo er sich auch über das Kerngeschehen hinaus in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen einbringt. So ist er sowohl Teil der Arbeitsgruppe Funk und der Arbeitsgruppe Mitglieder- und Pressearbeit als auch Mitglied der Arbeitsgruppe Atemschutz. Seine liebste Tätigkeit bei der Feuerwehr ist und bleibt aber noch immer der Einsatz in erster Reihe.