#Mittelsmann

Christian Hülsmans (42)

  • Beruf: Bauleiter im Brunnenbau
  • Dienstgrad/Funktion: Unterbrandmeister
  • Einheit: Löscheinheit Schaephuysen, Betreuer Jugendfeuerwehr

„Hülse“, wie wir ihn seit eh und je nennen, ist der lebende Beweis dafür, dass die Rivalität zwischen Rheurdt und Schaephuysen bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt kein Thema sind. Im Einsatz muss die Zusammenarbeit beider Einheiten ohnehin Hand in Hand gehen. Aber auch kameradschaftlich und freundschaftlich bilden beide Einheiten bei aller Individualität eine Einheit. Christian weiß das bestens zu beurteilen, weil er zunächst 15 Jahre in der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung im Ortsteil Rheurdt und nun seit 2005 in der Löscheinheit Schaephuysen aktiv ist. Beide Abteilungen seien in vielerlei Hinsicht vergleichbar, wahren aber in ebenso vielen Punkten stets ihre eigene Identität. So wie Christian ist mittlerweile auch sein Sohn Feuer und Flamme – er ist derzeit Mitglied in der Jugendfeuerwehr Schaephuysen. Seine Tochter verbrachte dort ebenfalls ihre Jugendzeit. Bei allem, was Christian tut, kann er auf den Rückhalt seiner Familie bauen.